Erneut Großbrand in Elsoff – Wohnhaus und Scheune in hellen Flammen

wS/at ERSTMELDUNG In der Nacht zu Ostersonntag stand eine Scheune in Bad-Berleburg Elsoff in der Mennertalstrasse im Vollbrand. 79 Feuerwehrkräfte befinden sich seit den frühen Morgenstunden im Einsatz um das Feuer, welches auch auf das anliegende Wohnhaus übergegriffen hat unter Kontrolle zu bringen. Mit Drehleiter und mehreren C-Rohren gehen die Einsatzkräfte gegen den Brandherd vor.

Bereits am 16.03.2014 brannte in Elsoff ein Fachwerkhaus mit Scheune nieder. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um Brandstiftung handelte (siehe Bericht).

UPDATE Wie uns jetzt bekannt wurde mussten vier Bewohner verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die  untergebrachten Rinder konnten rechtzeitig ins Freie getrieben werden. Es entstand Sachschanden in Höhe von circa 300.000 Euro.



FeuerElsoff

ElsoffFeuer

VollbrandElsoff

ElsoffFeuer2

BadBerleburgElsoffBrand

ElsoffBrand

ElsoffGroßfeuer

BadBerleburgElsoffGroßbrand

FeuerwehrElsoff

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de