Firmenlauf-Saison ist eröffnet

(wS/sp) Siegen – Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer, sowie einige Walkerinnen und Walker kamen zur offiziellen Eröffnung der Firmenlauf-Saison vor das :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht. Gleichzeitig fand der „Run Up in den Frühling“ der AOK NordWest statt.

Der AOK-Firmenlauf verbindet: Deutsche Meister, Veranstalter, AWO-Mitarbeiter und Sponsoren-Vertreter starteten gemeinsam die Saison. Foto: Veranstalter

Der AOK-Firmenlauf verbindet: Deutsche Meister, Veranstalter, AWO-Mitarbeiter und Sponsoren-Vertreter starteten gemeinsam die Saison. Foto: Veranstalter

Organisatorisch und technisch wurde der Abend von der IG Metall unterstützt, es gab Freigetränke von der Krombacher Brauerei und Grillwürstchen aus Hünsborn. Bei bestem Laufwetter konnten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Firmen wie SMS Siemag, Vetter Krantechnik, der AWO und der Volksbank Siegerland, Buhl-Data Service oder des St. Marien-Krankenhaus über den Stand der Vorbereitung informieren. Interessant für die Anwesenden war auch die Beteiligung von Spitzenläufern der SG Wenden.

Peter Dornseifer, selbst begeisterter Läufer und Triathlet, hatte als Sponsor des Siegerländer AOK-Firmenlaufs und Unterstützer der SG Wenden, die deutschen Meister Tim Arne Sidenstein, Christel Dörschel und Sandra Klein mitgebracht und der 24 jährige Obersdorfer machte deutlich, wieso er gerne bei der größten Sportveranstaltung in der Region an den Start geht: „Bei nationalen Straßenlaufmeisterschaften ist längst nicht so viel los wie beim Firmenlauf in Siegen. Diese tolle Stimmung ist einmalig, deshalb macht es besonders viel Spaß hier zu laufen.“ Nach der Inforunde ging es getreu dem alten Lauftreff-Motto „Trimm Trab 130“ an die sieg-arena, um gemeinsam ein paar Runden auf Siegens beliebtester Laufstrecke zu drehen.

Die Veranstalter hatten aber noch ein weiteres Anliegen: Jedes Jahr starten viele Läufer Menschen aus sozialen Einrichtung am AOK-Firmenlauf. Um möglichst allen Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit der aktiven Teilnahme zu ermöglichen, werden weiterhin gut erhaltene Laufschuhe und Laufkleidung gesucht. Die Sportkleidung kann im :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht Mo. & Mi. von 10 bis 14 Uhr, Di. & Do. von 14 bis 18 Uhr abgegeben werden.

.
Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]