"Fit von Kopf bis Fuß": 2. Runde "Gedächtnislauf"

Gedächtnislauf

Der beliebte Neunkirchener Gedächtnislauf geht jetzt in die 2. Runde. Foto: Gemeinde Neunkirchen.

(wS/neu) Neunkirchen –  Unter dem Motto „Fit von Kopf bis Fuß“ werden alle Sinne geweckt und der Kopf wird aktiviert. Tasten, Riechen, Hören, Sehen und Schmecken – für jeden Sinn ist etwas dabei. Der Neunkirchener Gedächtnislauf geht in die zweite Runde. Die Teilnehmer erwartet eine Wundertüte an sinnlichen Eindrücken und Er oder Sie erlebt, wie seinem Kopf buchstäblich Beine gemacht werden. Die meisten der Denksportaufgaben basieren auf dem mentalen Aktivierungstraining. Sie sind schnell und einfach anzuwenden und jederzeit auch im Alltag einsetzbar. Der Spaß steht bei allen Übungen im Vordergrund. Das sinnliche Spaziervergnügen dauert ca. 1,5 Stunde und beginnt jeweils um 8.30 Uhr jeden Dienstagvormittag ab dem 13.05.2014 bis einschließlich dem 02.07.2014 an den Altglas-containern auf dem Rassberg unterhalb des evangelischen Gemeindehauses.

In den Sommermonaten wieder regeläßig

Was zunächst als Versuch in Zusammenarbeit mit der Senioren-Service-Stelle und der Gedächtnistrainerin Renate Rokitta ins Leben gerufen wurde, fand bei den Teilnehmern so viel Anklang, dass auch in diesem Jahr in den Sommermonaten wieder regelmäßig der Gedächtnislauf angeboten wird. Alle Teilnehmer waren sich einig, egal wie das Wetter ist, der persönliche Vorteil durch die Stärkung der geistigen Fitness ist in jedem Alter wichtig und sollte von viel mehr Menschen genutzt werden. Außerdem kam auch der Spaß beim Gedächtnislauf im vergangenen Jahr nicht zu kurz, denn oft wurde mitten im Wald herzhaft über die Ergebnisse der gestellten Aufgaben gelacht. Anmeldungen werden erbeten unter Tel. 02735 767 207 in der Senioren-Service-Stelle. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Einheit 3 Euro pro Teilnehmer und wird jeweils vor dem Lauf eingesammelt.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]