Rauchentwicklung über Bad Berleburg-Aue

wS/ots Bad Berleburg (ots) – In Bad Berleburg-Aue beschwerten sich am frühen Mittwochabend mehrere Anrufer bei der Polizei über eine starke Rauchentwicklung, die von einer an der Hauptstraße gelegenen Wiese ausging.
Dort hatten mehrere Jugendliche ursprünglich nur ein kleines Feuer gemacht, das sich dann jedoch durch Funkenflug auf vier weitere Brandherde im Bereich der Wiese ausweitete und schließlich sogar auf das geplante Osterfeuer überzugreifen drohte.

Die durch das Feuer verursachte Rauchentwicklung war derart groß, dass Teile von Aue davon betroffen waren.

Ein von den durch die Entwicklung ihres ursprünglich nur kleinen Feuers überraschten, besorgten und sehr verantwortungsbewussten Jugendlichen selbständig bestelltes Firmenfahrzeug mit Wassertank konnte die Brandherde schließlich erfolgreich löschen. Die Jugendlichen sicherten gegenüber den vor Ort erschienenen Polizeibeamten sogar vorbildlich noch zu, eine „Brandwache“ zu halten.

Bei dem Feuer kam es zu keinerlei Sachschaden.
Feuerwehr Kreuztal 01

[plista widgetname=plista_widget_slide]