(wS/ ots) Siegen-Weidenau – Die Siegener Polizei hat am frühen Mittwochmorgen zwei Metalldiebe in Weidenau festgenommen, die kurz davor standen, Metallrohre von dem Gelände einer örtlichen Firma abzutransportieren. Einem bislang nicht identifizierten männlichen Komplizen gelang indes die Flucht.
Bei den beiden Festgenommenen handelt es sich um ein Pärchen im Alter von 43 und 26 Jahren. Sie wurden etwa um 03.30 Uhr auf dem Gelände der Firma in der Straße „Breite Straße“ auf frischer Tat ertappt.
Ein roter Golf mit polnischen Kennzeichen stand für den Abtransport der Beute sowie die Flucht bereit. Zwei Einsatzteams der Polizei konnten einen Erfolg der Langfinger allerdings vereiteln.
Das Pärchen verbrachte den Rest der Nacht in Gewahrsamszellen der Polizeiwache Siegen. Das Fluchtauto wurde beschlagnahmt, das Diebesgut sichergestellt. Der 43-jährige Haupttäter hat sich in seiner Vernehmung am Mittwochvormittag zur Sache eingelassen und die Tat eingeräumt.
Die Kriminalpolizei fahndet jetzt nach dem flüchtigen dritten Täter, zu dem es zur Zeit allerdings keine Personenbeschreibung gibt.
Die weiteren Ermittlungen werden im Kriminalkommissariat 5 fortgeführt.
Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich zu melden:
Hat jemand etwa zwischen 03.00 und 04.00 Uhr verdächtige Personen in der Nähe des Tatortes gesehen?
Wer hat einen roten Golf mit polnischem Kennzeichen zur ungefähren Tatzeit in der Nähe des Tatortes gesehen und kann hierzu weitere Angaben machen?
Hinweise werden gerne entgegengenommen unter der Rufnummer 0271 – 7099-0.
.
.
Anzeige: Werbung die gesehen wird – hier auf wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]