(wS/sp) Olpe-Thieringhausen. Die 1. Herrenmannschaft des Tennisclub Thieringhausen hat am letzten Spieltag der 1. Bezirksklasse den 2. Tabellenplatz mit einem souveränen 8:1 Heimerfolg gegen den TV Freienohl endgültig gesichert.
An der Spitzenposition gewann Borjan Stefanovski den ersten Satz deutlich mit 6:0. Im 2. Satz steigerte sich Freienohls Spitzenspieler Matthias Scheuren aber deutlich, so dass Stefanovski den Sieg erst im spannenden Tiebreak des 2. Satzes nach Abwehr von mehreren Satzbällen sicherstellen konnte.
Dino Vucidolov hatte an Position 2 keine Mühe und siegte deutlich mit 6:0 und 6:2 gegen Markus Vorderwülbecke.. Auch Daniel Madzirov konnte einen weiteren Einzelsieg beisteuern, in dem er Thomas Michallik beim 6:2 und 6:2 Erfolg keine Chance ließ. Björn Gutte war wieder einmal im Einzel nicht zu bezwingen, an Position 4 gewann er gegen Florian Weber mit 6:3 und 6:1.
Im Doppel konnte Thieringhausen Mannschaftsführer Stefan Schneider gemeinsam mit Dino Vucidolov einen weiteren Punkt zum Gesamtsieg beisteuern. In einem spannenden Match kämpften sich Vucidolov/Schneider nach verlorenem 1. Satz zurück und siegten mit 4:6, 6:4 und 10:7 im Match-Tiebreak.
Auch Tobias Alterauge zeigte an der Seite von Borjan Stefanovski eine gute Leistung, hier schafften Michallik/Weber mit einem knappen 6:1, 6:7 und 10:8 im Matchtiebreak aber den Ehrenpunkt für Freienohl.
Durch den Sieg ist Thieringhausen jetzt sogar bester Gruppenzweiter in der 1. Bezirksklasse, wodurch es doch noch etwas Hoffnung auf einen nachträglichen Aufstieg in die Südwestfalenliga gibt.
Foto: Verein
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.