(wS/ots) Kreuztal – Ein zügig fahrender 28-jähriger Rollerfahrer missachtete in der Nacht zum Dienstag auf der Marburger Straße in Kreuztal die Anhaltezeichen einer Kreuztaler Streifenwagenbesatzung. Statt anzuhalten, flüchtete der Mann auf seinem motorisierten Zweirad durch ein Wohngebiet. Dazu schaltete er auch sein Fahrtlicht aus.
Nach kurzer Zeit gab er seinen Fluchtversuch allerdings auf. Bei seiner anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Kreuztaler keine Fahrerlaubnis zum Führen des Kleinkraftrades besaß, außerdem stand er unter Alkoholeinfluss.
Von daher musste der 28-Jährige anschließend mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt wurde. Noch ein zweiter unter Alkoholeinfluss stehender Fahrzeugführer konnte in derselben Nacht von den Kreuztaler Beamten aus dem Verkehr gezogen werden.
Ein 41-jähriger Autofahrer geriet kurz vor Mitternacht auf der Hagener Straße in Kreuztal in eine Polizeikontrolle. Nachdem sich Anhaltspunkte für einen Alkoholkonsum des Mannes ergaben, musste auch er zwecks Atemalkoholanalyse mit zur Wache. Auch gegen den 41-Jährigen wurde eine Anzeige geschrieben.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.