Kreuztal (wS/pm) | Beim 2. NRW Liga Wettkampf in ostwestfälischen Steinbeck erreichte die dritte Garde des EJOT Teams mit Marco Mühlnikel, Daniel Hesse, Marian Kraemer und Felix Menn in der Endabrechnung den 8. Platz. Daniel Hesse sprang dabei kurzfristig für den verletzten Johannes Diedershagen ein.
Bei regnerischen äußeren Witterungsbedingungen waren 1,5km im 18 Grad warmen Mittelandkanal zu schwimmen. Auf der Wendepunktstrecke konnten alle EJOT Athleten nach einer chaotischen Startphase mit vielen Schlägen und Tritten das Wasser in aussichtsreicher Position verlassen. Marco Mühlnikel kam als bester EJOT Athlet an Position 6 in die Wechselzone. Dort verlor er jedoch aufgrund eines verklemmten Reißverschlusses fast 2 Minuten sodass alle EJOT Athleten innerhalb von 22 Minuten auf das Fahrrad wechseln konnten.
Auf der Radstrecke bildeten sich wie in Harsewinkel mehrere Gruppen die das Vermeiden von Windschattenfahren sehr schwierig machten.
Marco, Felix und Daniel konnten auf der welligen, 42 km langen Radstrecke weitere Plätze gut machen. Nur Marian Kraemer verlor den Anschluss an das vordere Drittel des Feldes.
Somit musste auf der Laufstrecke noch einmal um jeden Platz gekämpft werden.
Marco Mühlnikel konnte auf den abschließenden zwei Laufrunden aufgrund seines Trainingsrückstands sein Potential nicht ganz ausspielen und kam an Position 22 ins Ziel. Felix Menn folgte kurz dahinter an Position 22. Marian Kraemer und Daniel Hesse komplettierten das Endergebnis an Position 52 bzw. 56.
In der Tabelle in der NRW Liga konnte man sich auf den 12 Platz vorschieben und hat in den nächsten Wettkämpfen in Hückeswagen, Krefeld und Ratingen noch die Möglichkeit sich weiter nach vorn zu kämpfen. Möglich ist dies, da Tabellenplätze sehr eng zusammen liegen.
Die Tabelle der NRW Liga ist zu finden unter: http://www.ejot-team.de/team/team/2-bundesliga-nrw-liga-herren/
Tagesergebnis von Steinbeck:
22. Marco Mühlnikel
26. Felix Menn
52. Marian Kraemer
56. Daniel Hesse
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.