Macheten-Mann außer Kontrolle

(wS/ots) Siegen-Weidenau – Ein 30-jähriger Mann aus Scheuerfeld und sein 36-jähriger Begleiter aus Steineroth gerieten am Montagabend (13.07.) im Weidenauer Einkaufszentrum außer Kontrolle. Beide bedrohten wegen einer Nichtigkeit ein junges Pärchen und lösten damit einen Polizeieinsatz aus.

Polizeifoto1

Archivbild: wirSiegen.de

Bevor der Notruf gegen 18.30 Uhr bei der Leitstelle der Siegener Polizei einging, begannen die beiden stark angetrunkenen Männer auf einem dortigen Parkplatz einen Streit mit einem jungen Pärchen aus Wittlich. Der 23-Jährige und seine 22-jährige Freundin wollten lediglich ihren Wagen parken, da stellte sich der 30-Jährige provozierend in den Weg. Im Zuge eines anschließenden Wortgefechts zückte der Mann aus Scheuerfeld plötzlich eine Machete aus seinem Rucksack und bedrohte damit das junge Pärchen in dem Wagen. Seinem Kumpel reichte der 30-Jährige zusätzlich noch eine Reißnadel und forderte ihn auf, ihm zur Seite zu stehen. In dem Moment bekam es der junge Mann aus Wittlich mit der Angst zu tun, trat aufs Gas und brachte sich und seine Freundin in Sicherheit.

Kurz darauf alarmierte der 23-Jährige per Notruf die Siegener Polizei. Mehrere Einsatzteams waren schnell zur Stelle, konnten die beiden gesuchten Männer im Umfeld ausfindig machen und in Gewahrsam nehmen. Während der 36-jährige Mittäter nach seiner Vernehmung gehen konnte, verbrachte der 30-jährige Haupttäter die Nacht im Gewahrsam der Polizei.

Die beiden Täter aus Rheinland-Pfalz gerieten nicht zum ersten Mal mit dem Gesetzt in Konflikt. In diesem Fall wird gegen sie wegen „Bedrohung“ und „versuchter gefährlicher Körperverletzung“ ermittelt. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0271 7099-0 mit der Siegener Polizei in Verbindung setzen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]