Textile Monster“ und dunkle Höhlen

Sommerspaß im Kinder- und Jugendtreff Lindenberg

Bei der Bacherkundung in Trupbachschauten sich die Kinder einmal genauer an, welche Tiere sich im Wasser tummeln. (Foto: Stadt Siegen)

Bei der Bacherkundung in Trupbachschauten sich die Kinder einmal genauer an, welche Tiere sich im Wasser tummeln. (Foto: Stadt Siegen)

Bestes Sommerwetter, Ausflüge und viele kreative und sportliche Angebote: Auch in diesem Jahr hielt das Ferienprogramm des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Lindenberg wieder einiges für die Kinder bereit.
So war ein beliebter Programmpunkt dertägliche Ausflugins Salchendorfer Freibad. Aber auch bei der Bacherkundung in Trupbach ging es „ins kühle Nass“: Unter der Anleitung von Martin Wiedemann von der Umweltabteilung der Stadt Siegen untersuchten die Kinder das Wasser und kleine Tiere mit einer Lupe und erfuhren, was die Tiere über die Qualität des Wassers aussagen.

Eine „Mutprobe“ gab es auch zu bestreiten: Bei einem Ausflug nach Breitscheid konnten die Kinder in dunklen Höhlen klettern.Ganz schön warm wurde esbeim Glasperlendrehen mit der Glaserin Donata Fischer. Diese fertigte über einer Flamme aus kleinen Glasstäben Perlen, deren Farbe und Muster die Kinder selbst zusammenstellten und daraus bunte Halsketten und Armbänder entwarfen. Auch beim Angebot „Textile Monster“ war Kreativität gefragt und so bastelten die Kinder aus Pappe und Textilresten unterschiedliche Figuren.

Zum Abschluss der Ferienbetreuung luden die Kinder ihre Eltern zu einem Grillnachmittag mit selbstgemachten Salaten ein.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]