Manfred Debus hält Löschzug Eiserfeld seit 43 Jahren die Treue

(wS/oo) Siegen-Eiserfeld – Ehrenamtlich sind einige Feuerwehrangehörige ein ganzes Arbeitsleben tätig. Es ist vor allem die Kameradschaft, welche sie dazu anspornt. Doch das Wichtigste für die Feuerwehrmänner- und frauen ist der Gemeinschaftssinn.

FW-Eiserf05

Insgesamt 43 Jahre lang ist der Unterbrandmeister Manfred Debus nun schon beim Löschzug Eiserfeld. Auch Hauptfeuerwehrmann Günter Röcher hält der Feuerwehr seit 27 Jahren die Treue. Beide wurden jetzt in die Alters- und Ehrenabteilung versetzt.

Brandinspektor Marcus Denker begrüßte auf der Eiserfelder Kameradschaftsfeier jetzt im Casino des IHW-Park die 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie die Alters- und Ehrenabteilung. „Wir sind froh und glücklich, dass bisher immer wieder alle gesund von den Einsätzen zurückgekommen sind“, sagte Denker in seiner Begrüßungsrede.

Auch Beförderungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Feierlichkeiten. So wurde die Oberfeuerwehrfrau Alina Böhmer zur Unterbrandmeisterin befördert. Der Oberfeuerwehrmann Richard Haase ist jetzt ebenso Unterbrandmeister. Die Feuerwehrfrauen-Anwärterinnen Karina Schmidt, Sarah Schöler und Christina Kotthoff wurden zu Feuerwehrfrauen ernannt.

Christoph Stunz erhielt das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht und Wolfgang Stöver bekam eine besondere Urkunde vom Löschzug Eiserfeld für 40-jährige Mitgliedschaft überreicht.

FW-Eiserf08

FW-Eiserf14

.Anzeige/Werbung


auxmoney.com - deine Kredit Alternative

[plista widgetname=plista_widget_slide]