Jahner Neuzugang überzeugt mit starker Form

(wS/TV Jahn) Polch/Siegen | Start nach Maß für Jannis van Geldern – Gleich in einem der ersten Rennen der noch jungen Saison setzte der Neuzugang des TV Jahn Siegen ein Ausrufezeichen hinter seine Frühjahrsform: Beim Radrennen im rheinland-pfälzischen Polch sprintete der Allrounder auf Rang sechs.
Vom RC Zugvogel Aachen kommend, hat sich Neuzugang Jannis van Geldern sofort bestens bei den Radsportlern des TV Jahn Siegen integriert. Dank bereits gut 5000 Trainings- und Rennkilometern in diesem Jahr, zeigte sich van Geldern in Polch in bestechender Form. Gleich im ersten wichtigen Straßenrennen in Deutschland fuhr er in die Top Ten. Auf der knapp 9,5 Kilometer langen Runde waren 93 Höhenmeter zu überwinden – nicht sehr viel, aber genug um an ein paar Steigungen erste Selektionen herbeizuführen. Zusätzlich erschwerte der starke und frostige Wind das Renngeschehen, spielte van Geldern aber auch in die Karten.
Denn je schwerer das Rennen wurde, desto besser für den Siegener Neuzugang mit Qualitäten im Flachen und am Berg. Schon in den ersten Runden griff er mehrfach an und hielt sich konstant an der Spitze des Feldes auf. Trotz den widrigen Bedingungen und der selektiven Strecke kam es am Ende des Rennens zu einer Massenankunft im Sprint. Auch wenn dies eigentlich nicht seine Lieblingsdisziplin ist, zeigte Jannis van Geldern hier viel Mut und den richtigen Riecher für eine gute Position. Am Ende reichte das zu Rang sechs im großen Starterfeld der C-Klasse.
Gute Leistungen in Ascheffel und Nortorf
Ein weiteres gutes Ergebnis glückte Jannis beim Giro Nortof in Schleswig-Holstein. Hier gelang ihm bei starken Winden der Sprung in eine 17-köpfige Ausreißergruppe, in der ihm am Ende allerdings “nur” Rang 15 im Sprint blieb. Eine starke Teamleistung zeigten die Jahner Radsport am Tag zuvor bei Rund um Ascheffel, als David Jung (20.), Joscha Weber (25.) und Jannis van Geldern (26.) allesamt in einem stark besetzten Feld in die Top 30 fuhren.

JannisvanGeldern

Jannis van Geldern – Foto: TV Jahn Siegen Radsport

 Anzeige

[plista widgetname=plista_widget_slide]