Ertappter Einbrecher bittet um "no police"

(wS/ots)  Siegen  – Der ausdrücklichen Bitte eines ertappten Wohnungseinbrechers um „No Police“ kamen am Sonntagabend aus absolut nachvollziehbaren Gründen die Siegener Opfer des Einbrechers nicht nach. Was war geschehen? Eine in Siegen in der Gläserstraße wohnhafte Familie war gegen 18.00 Uhr zu ihrer Wohnung zurück gekehrt und wollte gerade in dem zweistöckigen Wohnhaus ihre eigene Wohnung aufschließen, als ihr plötzlich ein Unbekannter aus der Wohnung entgegen gestürmt kam.

Einbrecher ein „Beinchen“ gestellt

Den Wohnungsinhabern fuhr natürlich ein ordentlicher Schreck in die Glieder und der Unbekannte rannte wortlos an ihnen vorbei die Treppe hinunter. Weit kam der Flüchtende allerdings nicht. Denn ein vor dem Haus eine Zigarette rauchender Hausmitbewohner erkannte die Situation und hörte die „Stehenbleiben“-Rufe der Verfolger – und stellte dem Einbrecher das klassische „Beinchen“, so dass dieser vor dem Haus zu Boden stürzte und dort dann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei erfolgreich und widerstandslos festgehalten werden konnte. Der ausdrücklichen Bitte des Festgehaltenen nach „No Police“ konnte man aus sehr verständlichen Gründen kein offenes Ohr schenken.

Einbrecher hatte Geld aus Geldbörse gestohlen

Eine im Beisein der Polizei durchgeführte Überprüfung der Wohnung der betroffenen Familie ergab, dass der Einbrecher dort aus einer Geldbörse Bargeld entwendet hatte. Dieses Bargeld wurde dann bei der Durchsuchung der vorläufig Festgenommenen auch aufgefunden, von der Polizei sichergestellt und an die Familie  wieder ausgehändigt. Der Festgenommene – ein 24-Jähriger aus dem Raum Gießen – wurde der Wache zugeführt. Jetzt ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat 5 gegen ihn.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]