In Dahlbruch klickten die Handschellen – 4 Schrottdiebe gefasst

wS/ots – In der Nacht zu Dienstag bemerkte ein aufmerksamer 45-jähriger Hilchenbacher einen Einbruch in einen angrenzenden Rohstoffhandel im Allenbacher Stift-Keppel-Weg.

Der Zeuge konnte dort mehrere verdächtige Personen beobachten, die gerade dabei waren, einen weißen Lkw zu beladen. Dann fuhr das Fahrzeuge vom Tatort über die B 508 in Richtung Kreuztal davon. Die alarmierte Polizei aus Kreuztal entsandte gleich mehrere Streifenwagen, die den flüchtigen LKW bereits wenige Minuten später zwischen den Ortsteilen Allenbach und Dahlbruch anhalten konnten.

Nach dem Auffinden von rund zehn Zentnern Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro auf der Ladefläche des Lkw wurden die vier in dem LKW sitzenden Personen vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt. Der Lkw mitsamt des Diebesgutes wurde von der Polizei sichergestellt. Jetzt ermittelt das Kreuztaler Kriminalkommissariat gegen das aus dem Raum Koblenz stammende Quartett ( drei Männer, 34, 46 und 54 Jahre alt; eine Frau, 27 Jahre alt)wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.
Schrottdiebegefasst

Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige/Werbung

Abwehrspray.com

[plista widgetname=plista_widget_slide]