Trickdiebe tauschten Echthaarperücke gegen Karnevalsperücke

(wS/ots)  Siegen – Trickdiebe entwendeten am Dienstagmittag in einem Siegener Perückengeschäft eine mehrere hundert Euro teure Echthaarperücke – und ließen als „Ersatz“ eine Karnevalsperücke zurück. Dabei gingen die Diebe äußerst geschickt vor. Während zunächst eine nur gebrochenes Englisch sprechende Familie in dem Geschäft erschien, um sich nach Extensions für ihre auffallend hübsche, etwa 20 Jahre alte Tochter zu erkundigen, betrat ein weiterer Täter das Geschäft.

Der  nutzte die Ablenkung der Angestellten durch die Familie  für den schnellen Diebstahl einer rot-braunen Echthaarperücke aus. Damit der Diebstahl der rund 600 Euro teuren Perücke nicht direkt auffallen sollte, setzte der Unbekannte dem betreffenden Kunstkopf eine schwarze Karnevalsperücke auf.

Der Perückendieb war etwa  40 Jahre alt, hatte einen dunklen Teint; dunkles, kurzes Haar, war circa 1.70 Meter groß und trug eine schwarze Jacke. Die Familie führte noch ein etwa 1.5 Jahre altes Kleinkind mit sich. Hinweise zu den Tätern nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]