DRK-Frauenverein Wilnsdorf ehrte langjährige Mitglieder

(wS/red) Wilnsdorf. Der DRK-Frauenverein Wilnsdorf traf sich kürzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung in der Cafeteria des Museums Wilnsdorf. Der stellvertretende Vorsitzende Helmut Eich begrüßte die Mitglieder in Vertretung für die Vorsitzende und Bürgermeisterin Christa Schuppler.

Im Jahresbericht stellte Eich die vielfältigen Aktivitäten für den Ausbau der vom DRK-Frauenverein getragenen Kindergärten heraus. So sind in den vergangenen Jahren die DRK-Kindergärten in Obersdorf, Niederdielfen, Flammersbach und zuletzt in Oberdielfen umfangreich saniert, umgebaut bzw. erweitert worden, um auch den Anforderungen der U3-Betreuung gerecht zu werden. Zur neuen Geschäftsführerin des DRK-Frauenvereines wurde unter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ Nicole Klein gewählt, die das Amt zum 01. Dezember 2014 vom ausscheidenden Geschäftsführer Felix Leukel übernimmt, der in den Ruhestand tritt. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung zeichnete Helmut Eich langjährige Mitglieder des Vereins mit Ehrenurkunde, Ehrennadel sowie Blumenstrauß aus.

2014-11-21_Wilnsdorf_DRK-Frauenverein Wilnsdorf-Jahresversammlung_Foto_Gemeinde_Wilnsdorf

Der DRK-Frauenverein Wilnsdorf traf sich zur Mitgliederversammlung: Nicole Klein, Felix Leukel, Friedgard Eibach, Helga Benner, Rosa Becker (vorne), Margret Klein, Inge Heupel, Elfriede Daub, Ingrid Klein, Karin Dax (vorne), Helmut Eich, Christa Schumann, Frau Heinecke-Henrich (vlnr.).

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Rosa Becker, Margarete Klein, Helga Benner und Inge Heupel geehrt. Ein besonderer Dank ging auch an die ausscheidenden Bezirksfrauen, die teils über Jahrzehnte den Kontakt zu den Mitgliedern des DRK-Frauenvereins gepflegt haben. Einen Blumenstrauß als äußeres Zeichen des Dankes erhielten Karin Dax, Friedgard Eibach, Ingrid Klein und Elfriede Daub.

Helmut Eich dankte allen für Treue und Einsatz für den Verein. Er unterstrich die besondere Bedeutung der Trägerschaft der fünf Kindertagesstätten im Gemeindegebiet und die darin bestehende wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe, die der DRK-Frauenverein erfülle. Sein besonderer Dank galt an dieser Stelle dem scheidenden Geschäftsführer Felix Leukel für den überaus engagierten Einsatz und die gute Zusammenarbeit zwischen Träger und den Kindergärten.

.

Anzeige/WerbungIhre Werbung hier

Geheimshop

[plista widgetname=plista_widget_slide]