(wS/red) Siegen. Vor drei Wochen gab der CDU-Stadtverband den Startschuss für den „Strickmarathon“ – eine Initiative, bei der gestrickte, gehäkelte oder genähte Mützen, Schals, Socken, Spielsachen usw. gesammelt und am 2. Dezember durch den Verein der „Freunde und Förderer der Kinderklinik e.V.“ auf dem Weihnachtsbasar des Krankenhauses verkauft werden. Mit dem Erlös werden Projekte der Kinderklinik unterstützt.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Siegen, Kreuztal und der Umgebung beteiligten sich bereits an dem Strickmarathon und übergaben an die Veranstalter mehr als 100 Mützen, 50 Schals, über 40 Paar Socken und Babyschuhe sowie zahlreiche Spielsachen, Servietten, Taschen und Schürzen.
Der CDU Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jens Kamieth ist überwältigt von der bisherigen Beteiligung der Gesellschaft beweist es doch, wie wichtig die Kinderklinik uns allen ist. Annette Plachner, Schirmherrin des Strickmarathons: „Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und bitten weiterhin um Unterstützung des Projektes zugunsten der Kinderklinik“.
Die Spenden können noch bis zum 22. November abgegeben werden:
– in der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Weststraße 1, 57072 Siegen (Mo. bis Mi. zwischen 9 und 15 Uhr)
– im Mädels-Kram-Laden, Mühlenstraße 17, 57080 Siegen-Eiserfeld
– alternativ besteht die Möglichkeit, die Waren abholen zu lassen. Terminvereinbarung unter Info-Telefon: 0271-8094636 (Monika Dörner-Lipinski)
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier[adrotate group=“3″] .