(wS/khh) Burbach. Die neun ehrenamtlichen Mitglieder der ASB Ortsgruppe Siegen dürfen sich seit gestern über ein neues Staffelauto freuen. Bislang mussten die Mitglieder immer mit ihren privaten Autos zu Einsätzen oder Übungen fahren. Das hat nun ein Ende gefunden. Möglich gemacht hat dies der ASB Kreisverband Witten, dem die in Burbach ansässige Ortsgruppe Siegen des Arbeiter Samariter Bundes angegliedert ist.
Nadine Dickel, von der Ortsgruppe Siegen, konnte nun stellvertretend für ihre Kollegen den Schlüssel zu dem neuen Staffelfahrzeug aus den Händen von Thorsten Jung, dem Geschäftsführer des Kreisverbandes Witten, entgegennehmen. Es handelt sich bei dem Transporter um ein fast neues ehemaliges Fahrzeug der Polizei und entsprechend den Anforderungen und Bedürfnissen des ASB umgebaut wurde. Jetzt können in dem Staffelauto sechs Hunde und fünf Hundeführer sicher an ihre Einsatzorte gebracht werden.
Wer sich für die ehrenamtliche Arbeit der ASB Ortsgruppe Siegen interessiert ist herzlich eingeladen sich persönlich über die Arbeit zu informieren. Es wird immer noch Verstärkung gesucht. Für weitere Informationen steht Nadine Dickel unter der Rufnummer 0172-3910219 gerne zur Verfügung. Vorabinformationen findet man auf der Homepage des ASB.
Fotos: Kay-Helge Hercher
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.