(wS/wi) Wilnsdorf. Wie kann das sein? Ganz einfach, die Modellbaufreunde der IGS-Siegerland präsentierten am vergangenen Wochenende in der Festhalle Wilnsdorf zum 8.mal ihre Modelltruck Tage.
Auf der Veranstaltung hatten die Mitglieder wieder einen anspruchsvollen Fahrparcours von ca. 200 Quadratmetern Größe aufgebaut. Hier konnten die Zuschauer vom Speditionshof über zwei Erdbaustellen, einen Recyclinghof bis hin zum Bauernhof die verschiedenen ferngesteuerten Modell betrachten. Die Jüngsten konnten gegen eine Spende sogar den Modelltruckführerschein auf dem extra dafür erstellten Kinderparcours erhalten. Im Laufe des Sonntag wurden durch Baggerfahrer Karl-Heinz auf der Erdbaustelle mehrere Fliegerbomben gefunden. Die Bomben wurden bei regelmäßigen Vorführungen aufgespürt und unter Eskorte einiger Feuerwehrfahrzeuge zum Sprengplatz gebracht und dort kontrolliert gesprengt.
Neben zahlreichen Fahrzeug-Modellen im Maßstab 1:16 war in der Wilnsdorfer Festhalle eine ca. 12 Meter lange Landschaft im HO-Maßstab (1:87) aufgebaut, auf der die kleinen Trucks vorgeführt wurden.
Fotos: Verein
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.