Dreiste Betrüger scheiterten an cleveren Senioren

(wS/ots) Wilnsdorf –   Dreiste und hinterhältige Telefonbetrüger versuchten am Donnerstagmorgen ein Wilnsdorfer Senioren-Ehepaar um 6.000 Euro zu erleichtern. Die Betrüger scheiterten  jedoch und  die Polizei wurde eingeschaltet. Gleich mehrfach und mit verschiedenen falschen amtlichen Identitäten hatten sich die Betrüger bei dem Ehepaar gemeldet. So gab sich einer der unbekannten Anrufer als Beamter des Bundeskriminalamtes aus, der das Ehepaar aufforderte, eine Geldsumme von 6. 000 Euro als Vorabzahlung für einen im Raum stehenden Gewinnspiel-Gewinn von 60. 000 Euro zu zahlen.

Um seinen illegalen und hinterhältigen Absichten entsprechenden Nachdruck zu verleihen, gab sich der Telefon-Betrüger dann in anderen Anrufen als Staatsanwalt aus, der den Eheleuten unmissverständlich mit einer Festnahme durch die Polizei drohte, wenn man nicht kooperieren und die geforderte Geldsumme an einen gleich vorbei kommenden Polizeibeamten aushändigen würde.

Sohn des Ehepaares verständigte Polizei

Die Senioren reagierten jedoch klug und bedächtig und verständigten ihren Sohn, der dann Kontakt zur Polizei aufnahm. Deshalb ermitteln jetzt auch die echten Polizeibeamten  und die echte Staatsanwaltschaft gegen den perfiden Telefon-Betrüger.

Das Siegener Kriminalkommissariat schließt weitere gleichgelagerte Betrugsanrufe nicht aus und rät daher insbesondere Senioren / Seniorinnen zu entsprechender Vorsicht. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht scheuen, über den Notruf 110 sofort die Polizei
über einen verdächtigen oder dubiosen Anruf in Kenntnis zu setzen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]