(wS/freu) Freudenberg – Zur Unterstützung der schulischen Ausbildung überreichte der Siegener Bezirksverein des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI e.V.) eine Spende über 2.000 € an das Technikmuseum Freudenberg. Die Spende soll genutzt werden, um im aktuell entstehenden Erweiterungsbau einen außerschulischen Lernort einzurichten. In diesem sollen Schülerinnen und Schüler bis 16 Jahre als „kleine Forscher“ spielerisch an technische Zusammenhänge herangeführt werden, experimentieren und so technische Lösungen praxisnah entdecken.
VDI unterstützt Jugendarbeit
Bereits in der Vergangenheit wurden Veranstaltungen des VDIni Clubs Siegen, dem Arbeitskreis des VDI für Kinder, in Zusammenarbeit mit dem Technikmuseum Freudenberg durchgeführt. Der VDI Siegen unterstützt mit der Kooperation und der Spende die Jugendarbeit des Technikmuseums mit der auf unterhaltsame Weise naturwissenschaftliche Zusammenhänge an Kinder und Jugendliche vermittelt werden sollen. Zukünftig sollen regelmäßige Veranstaltungen mit den örtlichen Schulen durchgeführt werden.
Die Spende wurde dem Technikmuseum durch den 1. Vorsitzenden des Siegener Bezirksverein des VDI, Dr.-Ing. Axel Müller, den Schatzmeister Dipl.-Ing. Heinz Sondermann sowie den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit Dipl.-Wirt.-Ing. Michael Ansorge überreicht. Seitens des Technikmuseums nahmen an der Spendenübergabe teil: Ralf Loos – 1. Vorsitzender, Friedhelm Geldsetzer – 2. Vorsitzender und Wolfgang Leh – Schatzmeister teil.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].