Dritte Auflage des Motorradaktionstags in Olpe

(wS/po) Olpe – Die Kreispolizeibehörde Olpe veranstaltet zu Beginn der diesjährigen Motorradsaison am 27. April wieder einen Motorradaktionstag auf dem Verkehrsübungsgelände des Verkehrssicherheitszentrums in Olpe-Griesemert. Bei der dritten Auflage der erfolgreichen Veranstaltung hat die Kreispolizeibehörde wieder in Zusammenarbeit mit vielen Partnern ein kurzweiliges Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt, bei dem nicht nur Motorradfahrer, sondern alle interessierten Bürger auf ihre Kosten kommen werden.

motorradaktionstag

„Wir bieten an diesem Tag spektakuläre Aktionen und interessante Informationen für die Besucher. Dabei ist unser Ziel, die Motorradfahrer über sicheres Verhalten im Straßenverkehr aufzuklären,“ erklärte der Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Diethard Jungermann. „Wir wissen, dass die meisten Motorradfahrer sehr verantwortungsvoll mit ihren Maschinen fahren, die Unfallsituation zeigt uns aber auch, dass immer noch viele schwere Unfälle mit Motorrädern geschehen,“ ergänzte Jungermann. Allein im letzten Jahr starben zwei Motorradfahrer auf den Straßen im Kreis Olpe, und weitere 55 wurden teilweise schwer verletzt.

Nach der Eröffnung durch den Schirmherrn, Landrat Frank Beckehoff, gegen 10 Uhr findet ein Bikergottesdienst mit der Einsegnung der Motorräder statt. Danach können sich nicht nur die Zweiradfahrer, sondern natürlich auch andere interessierte Besucher ein Bild vom sicheren Motorradfahren machen, wenn Fahrsicherheitstrainer Auszüge aus ihrem Training vorführen. Informationen der Verkehrssicherheitsberater, Gespräche mit Motorrad fahrenden Polizisten, Angebote örtlicher Motorradhändler, Vorführungen von Motorradsportvereinen und vieles mehr runden diesen Aktionstag ab.

Musikalisch begleitet wird der Tag von einer Liveband und für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein. Schließlich gibt es bei einem Preisausschreiben Sicherheitstrainings für Motorradfahrer zu gewinnen. Interessierte Gäste sind bis 17 Uhr herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .