Frühjahrskonzert der Extraklasse in Salchendorf

MK-Salchend01

Ein glanzvolles Konzert bot die Musikkapelle Salchendorf in der Johannlandhalle.Fotos:wirSiegen.

(wS/oo) Netphen-Salchendorf – Bis auf den letzten Platz besetzt war  die Johannlandhalle beim alljährlichen Frühjahrskonzert der Musikkapelle Salchendorf e.V. Und das was die rund 400 Besucher an diesem Abend geboten bekamen, war ein Konzert der Extraklasse.

MK-Salchend02

Vorsitzende Kerstin Ehr zeichnete Albert Büdenbender für 40-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied aus.

Kerstin Ehr, die erste Vorsitzende der Musikapelle begrüßte gleich zu Beginn neben Ortsbürgermeisterin Alex Wunderlich, Bürgermeister Paul Wagener sowie Kreis Siegen-Wittgensteins stellvertretenden Landrat Jürgen Althaus. Zuvor jedoch hatte die Vorsitzende Kerstin Ehr die Aufgabe, Albert Büdenbender für 40-jährige Zugehörigkeit die Urkunde zur Ehren-mitgliedschaft zu überreichen. 40 Jahre lang hat Albert Büdenbender in der Musikkapelle das Flügelhorn gespielt.

Mit viel Beifall wurde anschließend Dirigent Rüdiger Bröhl begrüßt und mit dem klassischen Konzertteil der „A Joyful Fanfare“ startete der Konzertabend.

Julia und Christine Büdenbender führten hervorragend als Moderatorinnen durch das Programm. Traumhaft dirigierte Rüdiger Bröhl den „Kaiserwalzer“ von Johann Strauß und so mancher Besucher wäre gerne aufgestanden und hätte den Walzer mitgetanzt. Doch es sollte im ersten Teil der Konzertfolge noch besser kommen, denn weiterhin  stand „A sinfonic portrait“ von den Beatles auf dem Programm.

Die 60er Jahre kamen hier mit „Penny Lane, She loves You, Yesterday“ und auch „But all you need is love“ ins Gedächtnis der Zuhörer. Als Solisten präsentierten sich  bei Penny Lane: Martin Golle mit der Piccolo-Trompete. Hey Jude: Matthias Weber (Posaune), Dirk Vitt (Flügelhorn), Steffen Heupel (Klarinette), Tobias Haase (Tenorsaxophon), Andreas Büdenbender und Jörg Büdenbender (Alt-Saxophon).

MK-Salchend03Das Mini-Orchester betrat anschließend die Bühne und unter der musikalischen Leitung von Onno Sparenborg stellten sich die Nachwuchsmusikerinnen und Musiker vor. Mit „Welcome to the Word, Quick Time“ und „Portugal“-  alle drei Stücke des niederländischen Komponisten Jacob de Haan-  wurden ausgezeichnet vorgetragen.

Unter der Leitung von Steffen Heupel erklangen nach einer Pause die „Villa Kunterbunt“ sowie „Die Melodie der Maus“ vorgetragen von Cravallo Ffortissimo. Mit dem bayerischen Marsch „Eherne Wehr“ von Georg Fürst ging es frisch mit dem 2. Konzertteil weiter. Es folgte die „Star Wars“ Saga sowie die „Xylo Classics“ mit dem Solisten Stephan Krecklow auf dem Xylophon. Der Abschluss der Konzertfolge startete mit „Music“ von John Miles.

Ohne Zugaben durfte danach die Musikkapelle Salchendorf natürlich nicht von der Bühne. Es folgten der Marsch „Graf Zeppelin“ sowie „Dem Land Tirol die Treue“.

MK-Salchend04

MK-Salchend05

MK-Salchend06

MK-Salchend07

MK-Salchend08

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]