Große Feier mit vielen Ehrungen beim Turnverein

Eiserf-TV16A

Zahlreiche Mitglieder im Eiserfelder Turnverein wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Fotos:wirSiegen.

(wS/oo) Siegen-Eiserfeld – Alle zwei Jahre ist beim Eiserfelder Turnverein eine große Feier angesagt, denn dann werden alle Mitglieder zur Familienfeier eingeladen.  Neben den Ehrungen in der Richerfeldhalle präsentierten die Mitglieder des Turnvereins auch ein bunt gemischtes Programm.

Im Jahre 1880 Wurde der Eiserfelder Turnverein e.V. gegründet und hat derzeit 630 Mitglieder die sich in 19 verschiedenen Abteilungen trainieren. Um auch für die Mitglieder das Fest zu einem vollen Erfolg werden zu lassen, hatte Jürgen Hulkenberg und sein Team schon seit letztem Jahr die Vorbereitungen getroffen. Vorsitzender Friedhelm Kunz und sein Stellvertreter Frank Weber begrüßten neben zahlreiche Besucher auch Guido Müller vom Turngau der eine besondere Ehrung vornahm.

Verdiente und langjährige Mitglieder geehrt

Christa Still zeichnete er für 19-jährige Ehrenamtliche Tätigkeit mit der Gauplakette und einem Flachgeschenk aus. Für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Hans-Joachim Klein. Für 50-jährige Mitgliedschaft Marianne Jörgens und Magdalene Kill. Für 60-jährige Mitgliedschaft Paul Nies, Annegret Ruby und Klaus Bursian. Aber eine ganz besondere Ehrung stand noch bevor. Für 80-jährige Mitgliedschaft im Eiserfelder Turnverein ausgezeichnet wurde die 91-jährige Emmi Homrighausen die neben einer Urkunde und einem Geschenk, zugleich auch zum Ehrenmitglied, dem ersten im Turnverein ausgezeichnet wurde. Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurde Rüdiger Bursian, für 25 Jahre Manfred Hees und Klaus Peter Schäfer sowie für 40 Jahre Ehrenamt Friedhelm Kunz ausgezeichnet.

Eiserf-TVC

Für 80-jährige Mitgliedschaft im Eiserfelder Turnverein ausgezeichnet wurde die 91-jährige Emmi Homrighausen die neben einer Urkunde und einem Geschenk, zugleich auch zum Ehrenmitglied, dem ersten im Turnverein geehrt wurde.

Eiserf-TVB

Guido Müller (Mitte) nahm zwei besondere Ehrungen vor.

Eiserf-TVD

Einen Drachentanz zeigte der Nachwuchs im Eiserfelder Turnverein und ernteten viel Beifall.

Eiserf-TVE

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]