Mit vier Traktoren dem Müll zu Leibe gerückt

Müll-O-Fischb1

In einer Gemeinschaftsarbeit sammelten die örtlichen Vereine in Oberfischbach den Müll. Fotos:wirSiegen.

Müll-O-Fischb2(wS/oo) Freudenberg-Oberfischbach – Dass die örtlichen Vereine in Oberfischbach zusammen halten erwies sich wieder einmal als die Arbeitsgemeinschaft Oberfischbacher Vereine zur Aktion Saubere Landschaft aufgerufen hatten. Erfreut zeigte sich auch Ortsvorsteher Achim Loos dass neben 30 Erwachsene aus den 8 Vereinen auch zahlreiche Kinder gekommen waren, um den Ort von Müll und Unrat zu befreien.

Mit vier Traktoren und Anhänger sowie Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Teilnehmer schließlich auf den Weg. Neben rund 50 Flaschen und Dosen die wenigstens etwas Pfandgeld einbrachten, ärgern sich die „Saubermacher“ besonders über die vielen Essenstüten mit dem „Goldenen M“ die gleich haufenweise eingesammelt werden mussten.

Der Heimatverein Oberfischbach hatte nun schon zum zweiten Mal den Müllcontainer zur Verfügung gestellt und dieser wurde von dem vielen Müll auch prall gefüllt. Gegen Mittag gab es für alle Teilnehmer beim Feuerwehrgerätehaus Fleischkäse mit Brötchen und kühlen Getränken.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]