(wS/kr) Kreuztal – Im Rahmen von Bürgerinformationsgesprächen über den Umzug des Krombacher Kindergartens in das Schulgebäude hatte die Stadt Kreuztal den Krombacher Bürgern versprochen, das alte Kindergartengebäude vorrangig den Krombacher Ortsvereinen zur Nutzung anzubieten.
Nach längerem Überlegen kam nunmehr der TV Krombach auf das Angebot zurück. Er wird zunächst den Fitnessraum aus der Krombachhalle in den alten Kindergarten verlegen und möchte die Räumlichkeiten langfristig nutzen. Darin sieht der Verein die große Chance, seine sportlichen Möglichkeiten deutlich zu verbessern, schließlich ist die Krombachhalle gerade in den Nachmittags- und Abendstunden voll ausgelastet. Durch die Verlegung des Fitnessraums entsteht in der Krombachhalle Platz für weitere sportliche Angebote, wie z.B. die Erweiterung der neu gegründeten Abteilung „Fitness-Boxen“ über den Kinderbereich hinaus auch für Jugendliche und Erwachsene.
Umbau-und Renovierungsarbeiten im Wesentlichen in Eigenleistung
Im Wesentlichen sollen die erforderlichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen in Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder erbracht werden. Dazu wurde ein elfköpfiger Arbeitskreis gebildet, der gemeinsam mit weiteren fleißigen Helfern u.a. einen Wanddurchbruch, die Umrüstung der Sanitäreinrichtungen auf die Nutzung durch Erwachsene und die Anpassung der Elektroinstallation in Angriff nehmen wird. Auch eine optische Umgestaltung ist geplant. Die Kosten will der Verein aus eigenen Mitteln tragen.
Vertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe
Bürgermeister Walter Kiß und Hans Martin Steinseifer sowie Olaf Kanis vom TV Krombach trafen sich deshalb am Donnerstag zur Vertragsunterzeichnung und zur offiziellen Schlüsselübergabe direkt im ehem. Kindergartengebäude.
Der Vorstand des TV Krombach ist überzeugt, dass das Projekt ein wesentlicher Schritt für die positive Entwicklung des Vereins ist und sieht darin auch einen weiteren Beitrag zur Verbesserung von Ortsbild und Lebensqualität in Krombach.
Bürgermeister Kiß freut sich über Einlösung des Versprechens
Bürgermeister Kiß freut sich, dass das Versprechen an die Krombacher eingelöst werden kann: „Wie versprochen steht das Gebäude nun einem Krombacher Verein kostengünstig zur Verfügung und trägt damit auch zur Bereicherung des Dorflebens bei. Ich wünsche mir, dass dieses neue Domizil des TV Krombach langfristig und rege genutzt wird.“
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].