Familienzentrum bietet After-Work-Fitness an

(wS/si) Siegen – Sport und Bewegung bietet Berufstätigen jeden Alters einen guten Ausgleich zum stressigen Berufsalltag. Das Familienzentrum am Lindenberg bietet daher in Kooperation mit der Volkshochschule Siegen vom 9. September bis 25. November 2014 eine After-Work-Fitness an. Der Kurs findet jeweils dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Pestalozzischule, Westerwald Str. 50, statt.

Siegen_WappenDie Kursgebühr beträgt zehn Euro, Anmeldungen sind beim städtischen Kindertreff Lindenberg telefonisch unter (0271) 55795 in der Zeit von 9.30 bis 17.30 Uhr möglich. Kinder ab sechs Jahren können in der Sportzeit kostenfrei im Kindertreff betreut werden.

Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer erwartet ein sanftes und entspannendes Ganzkörpertraining mit Elementen aus der funktionellen Ganzkörpergymnastik, des Stretchings, aus Pilates und Yoga. Die Übungen verbessern die Körperwahrnehmung und Körperstabilität, kräftigen die Tiefenmuskeln und steigern die Beweglichkeit. Nacken- und Schulterverspannungen werden gelöst und schwere Beine gelockert. Wohltuende Entspannungsübungen schließen die Stunde ab.

Die Kursleitung übernimmt Astrid Osterod, ausgebildete Fitnesstrainerin für Rehabilitations- und Präventionssport, Rückenschulleiterin und Entspannungstrainerin. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten bequeme Sportkleidung, warme Socken, feste Hallenschuhe sowie ein Lagerungskissen, Decke und Mineralwasser mitbringen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]