(wS/si) Siegen – Die Stadt Siegen ist stolz auf ihre Azubis: Die drei Auszubildenden Julia Thomas, Elena Flender und Tamsin Buschkotte haben sich durch ihre besonders guten Abschlussnoten im dualen Bachelorstudiengang „Bachelor of Laws“ hervorgetan.
Die Einser-Absolventinnen haben das dreijährige duale Studium in diesem Sommer abgeschlossen. Ihre Ausbildung erfolgte im Wechsel zwischen Studienphasen an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW und praktischen Phasen in verschiedenen Abteilungen innerhalb der Stadtverwaltung.
Julia Thomas und Elena Flender gehörten sogar zu den besten vier von rund fünfzig kommunalen Absolventinnen und Absolventen am Studienort Hagen und wurden dafür von ihrer Fachhochschule mit einer Urkunde für ihre besonderen Studienleistungen geehrt.
Darüber hinaus darf sich Julia Thomas über eine viertägige Bildungsreise nach Berlin freuen. Zusammen mit drei anderen Hagener Absolventinnen und Absolventen wird die 24-Jährige Anfang Oktober der Einladung der Bundestagsabgeordneten Cemile Giousouf (CDU Hagen) folgen.
Bürgermeister Steffen Mues gratulierte den frischgebackenen Stadtinspektorinnen zu ihren herausragenden Leistungen und überreichte Ihnen bei einem internen Termin ihre Zeugnisse: „Ich finde es wirklich Klasse, zu sehen, dass so großes Potential in unseren Nachwuchskräften steckt. Und ich möchte Sie ermuntern: Machen Sie weiter so! Behalten Sie Ihr Interesse auch für Zusammenhänge und bilden Sie sich auch in Zukunft weiter.“
Auch Ausbildungsleiter Jörg Hees und Burkhard Schneider, Fachbereichsleiter für Personal und Organisation wünschten den Nachwuchskräften für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude und Spaß an der Arbeit.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.