Einbrüche vom Wochenende: 63-jähriger Einbrecher festgenommen

(wS/ots) Siegen / Siegen-Eiserfeld / Freudenberg – Einsatzkräfte der Siegener Polizei nahmen in der Nacht zu Montag (29.06.) einen 63-jährigen Einbrecher aus Siegen fest. Der Mann hatte zuvor, um etwa 02.30 Uhr, ein Fenster einer Imbissbude in der „Frankfurter Straße“ in Siegen gewaltsam geöffnet und war auf diese Weise in das Innere gelangt. Als die Polizei am Tatort eintraf, hatte er bereits unter anderem mehrere Flaschen Spirituosen für den Abtransport bereitgestellt. Der 63-Jährige wurde an Ort und Stelle vorläufig fest- und in Gewahrsam genommen.

Symbolfoto

Symbolfoto

Zwei unbekannte Täter stiegen am Sonntag (28.06.), in der Zeit zwischen 14.00 und 18.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Eiserfeld ein. Die Eindringlinge hebelten zunächst ein Fenster des Hauses in der Straße „In der Enke“ auf, um ins Innere gelangen. Im Gebäude durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Bislang ist nicht bekannt, ob die Täter fündig geworden sind und etwas entwendet haben. Die Flucht gelang den Tätern nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei unerkannt.

In der Nacht von Freitag (26.06.) auf Samstag, zwischen 20.30 und 11.30 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zum Schützenheim in Freudenberg. Die Eindringlinge schlugen zunächst eine Fensterscheibe ein, stiegen so in das Gebäude in der Straße „Am Silberstern“ ein und suchten anschließend im Innern nach Wertgegenständen. Anschließend machten sich die Täter mit ihrer Beute (unter anderem Bargeld und ein Akkuschrauber) aus dem Staub.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 beschäftigt sich mit der Aufklärung der Hintergründe in allen Fällen und bittet mögliche Zeugen der Einbrüche in Eiserfeld und Freudenberg, sich zu melden. Hinweise können unter der Telefonnummer 0271 7099-0 abgegeben werden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]