(wS/ots) Siegen – Ein vorausgegangener Streit mit seiner Freundin und die Schnelligkeit einer Polizeibeamtin wurden am Mittwochmittag einem 20-jährigen Straftäter in Siegen zum Verhängnis.
Weil seine Freundin nach einer zuvor stattgefundenen Gerichtsverhandlung nicht auf ihn gewartet hatte, war es zwischen dem 20-Jährigen und seiner Partnerin in Siegen-Geisweid auf offener Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Als die deshalb von einer aufmerksamen Zeugin alarmierte Streifenwagenbesatzung der Weidenauer Wache am Einsatzort eintraf, gab der junge Siegener direkt Fersengeld und versuchte, sich seiner drohenden Überprüfung zu entziehen indem versuchte, zu fliehen.
Eine sportlich fitte Polizeikommissarin nahm daraufhin sofort zu Fuß die Verfolgung des Flüchtenden auf. Ihr Kollege versuchte dem Flüchtenden derweil mit dem Streifenwagen den Weg abzuschneiden. Nach kurzer Verfolgung konnte der 20-Jährige so erfolgreich gestellt werden.
Bei seiner anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten diverse verdächtige Gegenstände bei dem jungen Mann. Bei diesen von der Polizei sichergestellten gegenständen handelt es sich nach erster Einschätzung des für Einbruchsdelikte zuständigen Siegener Kriminalkommissariats 5 um Diebesgut, das aus während der Osterzeit verübten Einbrüchen stammen dürfte.
Der der Polizei bereits hinlänglich bekannte 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats gegen ihn dauern noch an.
:
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].