(wS/cn) Siegen – Der CHINESISCHE NATIONALCIRCUS gastiert am 27.April um 20 Uhr mit seinem neuen Programm „Shanghai Nights“ in der Siegerlandhalle. Für dieses ganz besondere Erlebnis verlost „wirSiegen.de“ 2×2 VIP-Tickets als Ostergeschenk vom CHINESISCHEN NATIONALCIRCUS an seine Fans. Darin enthalten sind ein Blick hinter die Kulissen, eine Backstageführung, die Eintrittskarten für die Show und ein Programmheft. Die Preisfrage steht am Ende des Artikels. Den folgenden Text genau lesen und mit ein wenig Glück unter den Gewinnern sein.
Zum 25 jährigen Jubiläum des CHINESISCHEN NATIONALCIRCUS wartet das Ausnahmeensemble aus dem Reich der Mitte, unter der Führung des deutschen Produzenten Raoul Schoregge, mit einem neuen Programm auf. Im Mittelpunkt steht die Weltmetropole SHANGHAI als Inbegriff des Wandels Chinas zur Neuzeit.
Das Shanghai der 30er und 40er Jahre, im zwanzigsten Jahrhundert auch Paris des Orients genannt, war ein boomender „Melting Pot“ verschiedenster Kulturen, Nationalitäten und globaler Modeerscheinungen. Als aufstrebende Hafenstadt an den Herzschlag der sich neu ordnenden Welt angeschlossen öffnete sich hier schrittweise die über Jahrtausende unberührte chinesische Kultur. Noch tief verankert in Tradition und Konvention passt sich hier zu ersten Mal die alte Kultur einer neuen Weltanschauung an.
„East meets West“ – Alt trifft Neu – und so entstand ein ganz neuer Zauber, der in seiner Vielfältigkeit auch wegweisend für Chinas langen Marsch in die Neuzeit war. Diese besondere chinesische Geschichtsepisode machte natürlich auch nicht vor der Akrobatik halt. In großen Theatern und kleinen Varietés wurden Tradition und Innovation kombiniert und es entstand so auf dem Fundament des Altbewährten und Herkömmlichen eine neue Darstellungsform, die neben den Einblicken in eine fremde reiche Kultur auch den neuen kulturellen Freiheitsdrang der Menschen wiedergibt.
Das junge Ensemble der Ausnahmeartisten aus dem Reich der Mitte stellt diese Wandlung auch in dieser Show durch ihre bewährten und einmaligen Akrobatikversionen dar. Weiterhin wird so Kultur und Geschichte Chinas greifbar durch atemberaubende Akrobatik, poetische Momente und die artistische Aufhebung der Schwerkraft interpretiert.
Menschen müssen sich verändern um sich selber treu zu sein. Das alte China öffnet sich an diesem Punkt und hebt dadurch noch einmal seine eigene kulturelle Basis als Stärke und Eigenständigkeit hervor. Wandeln Sie also mit den besten Akrobaten Asiens durch die Impressionen einer fremden Kultur und lassen Sie sich zwischen den Zeiten verzaubern. Die Aufführung findet statt, am Sonntag, den 27. April 2014, um 16 Uhr in der Siegerlandhalle in Siegen.
Wer kein Verlosungsglück hat kann an folgenden Stellen Karten für das Spektakel erwerben:
- Vorverkauf Siegerlandhalle, Tel.: 0271/2330727
- Konzertkasse Siegen, Obergraben 39
- EuroTicketStore, Hauptmarkt 4b
Und hier nun unsere Preisfrage: „Wie wurde das Shanghai der 30er und 40er Jahre noch genannt?“ Bitte schreibt Eure Antwort per E-Mail an unsere Redaktion. Einsendeschluss ist Ostermontag, den 21. April 2014, um 18 Uhr. Die glücklichen Gewinner werden nach Ostern informiert.
Die Auslosung des Gewinnspiel ist am heutigen Donnerstag, den 24. April 2014, im „wirSiegen“-Büro erfolgt. Die Gewinner stehen fest:
Herzlichen Glückwunsch an Rüdiger Blöcher und Svea Schneider! Vielen Dank an alle Teilnehmer an unserer Verlosung.
Fotos: Veranstalter