(wS/ots) Wenden – Zwei Täter überfielen am Dienstagmorgen eine Angestellte einer Bäckerei-Filiale an der Koblenzer Straße in Gerlingen und blieben dabei unerkannt. Gegen 6.10 Uhr drangen die beiden vermummten Täter in die Bäckerei ein und bedrohten die überraschte Angestellte mit einem Messer.
Die Räuber versuchten, sie zur Herausgabe von Bargeld aus dem Tresor des Geschäfts zu zwingen. Die Angestellte konnte die beiden Unbekannten jedoch davon überzeugen, dass sich dort zur Tatzeit kein Geld befand. Daher flüchteten die Täter unverrichteter Dinge vermutlich auf Mofas in unbekannte Richtung.
Die Angestellte erlitt einen Schock. Sie beschrieb die beiden gescheiterten Räuber als junge Männer mit einer Körpergröße von etwa 1,65 m, die ihr Gesicht bis auf Sehschlitze für die Augen vermummt hatten. Beide trugen blaue Jeans, einer von ihnen zudem einen schwarzen Kapuzenpulli.
Auf Grund von Fahrgeräuschen nach der Tatausführung vermutet die Zeugin, dass die Täter nach ihrem Scheitern mit Mofas vom Tatort flüchteten. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.
Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Olpe unter Telefon 02761/92690 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.