(wS/sp) Kreuztal/Erfurt – Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Erfurt holte der Gosenbacher Mehrkämpfer Thomas Blech im Kugelstoßen der AK M40 mit guten 13,18 Meter die Bronzemedaille. Die gleiche Platzierung erreichte auch die 4 x 200 m M35 Sprintstaffel der LG Kindelsberg Kreuztal.
In der Besetzung Christian Lück, Thomas Blech, Burkhard Krumm, Markus Nassauer und Ersatzläufer Carsten Boller musste sich das Staffelteam in sehr starken 1:39,48 Minuten nur dem Deutschen Rekordhalter TV Herkenrath, sowie dem Hamburger SV knapp geschlagen geben. Damit wurde die Saisonbestleistung aus Düsseldorf von den Westdeutschen Hallenmeisterschaften nochmals um über zwei Sekunden verbessert.
Weitere vordere Platzierungen erreichte Thomas Blech mit jeweils zwei fünften Plätzen im Diskuswurf mit 35,66 Metern und im Speerwurf mit 45,28 Metern. Der Hohenhainer Neuzugang Markus Nassauer erreichte ebenfalls mit neuer Saisonbestzeit über 200 m in 25,69 Sekunden Platz 9 und mit 1,55 Meter im Hochsprung Platz 7 in der AK M40.
Im 60 m Lauf der AK M50 konnte Ulrich Löcher seine Hallensaisonbestleistung aus Frankfurt nochmals auf 8,73 Sekunden verbessern.
Fotos: LG Kindelsberg
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.