wS/TV Kredenbach-Lohe | Erstmalig veranstaltete der TV Kredenbach-Lohe einen Aktivenabend, in dessen Rahmen Jubilare und Sportler geehrt wurden. Im Kredenbacher Vereinsheim verbrachten die geladenen Gäste einen angenehmen Abend in gemütlicher Runde.
Während in den vergangenen Jahren Jubilare und Aktive beim alljährlichen Familienabend geehrt wurden, organisierte der Vorstand des Vereins aufgrund des Wegfalls des Familienabends eine Alternativ-Veranstaltung.
Im gemütlich dekorierten Vereinsheim wurden die geladenen Gäste mit einem Sektempfang begrüßt und konnten sich in angenehmer Atmosphäre untereinander austauschen.
Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Sarah Bensberg-Menn und Gerhard Kitsch. 40 Jahre Mitgliedschaft erreichte Harald Brombach. Mittlerweile ein halbes Jahrhundert sind Karl Braun, Helga Fischer und Juliane Hofmann Mitglied im TKL. Die Gratulationen vom 1. Vorsitzenden Werner Nowotny nahmen für 60 Jahre Mitgliedschaft entgegen: Margot Bartzick, Rita Klein, Hannegrete Müller-Späth und Rolf Vetter. Neue Ehrenmitglieder wurden Juliane Brombach und Helga Fischer.
Neben den Jubilaren wurden außerdem ausgeschiedene Vorstandsmitglieder und Übungsleiter geehrt. Der langjährige Kassenwart Joachim Hahn und die zuletzt als Oberturnwartin tätige Sarah Bensberg-Menn wurden mit großem Applaus verabschiedet und für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Christina Buch für ihre Tätigkeit als Übungsleiterin des Jungenturnens.
Der zweite Teil der Ehrungen gehörte dann den aktiven Sportlern des TKL, die auch in 2013 wieder außerordentlich gute Ergebnisse erzielten und das nicht nur regional. Allenvoran die Leichathleten um Philipp und Sascha Menn. Vor Ort waren Torben Blech, der mit 1,90 im Hochsprung den 11. Platz bei der U20 DM in Rostock erreichte, und Sascha Menn, der mit der Staffel Deutscher Meister im 4 x 100 m Sprint wurde. Philipp Menn fehlte aufgrund eines Lehrgangs des DLV auf Teneriffa, geehrt wurde er natürlich dennoch für seinen DM-Titel im 10-Kampf und mit der 4 x 100 m Staffel sowie seine gute Leistung bei der U20 EM in Rieti.
Ebenfalls gute Leistungen zeigten auch die Bundesliga Faustballer, die in 2013 den 3. Platz in der 2. Bundesliga in der Halle erzielten und im Sommer sogar den Klassenerhalt in der 1. Liga sicherten.
Daneben durften natürlich auch die Volleyball-Damen nicht fehlen, die mit dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksklasse das Ticket für die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga lösten. Gleiches gilt für den jungen Nachwuchs der 2. Damenmannschaft. Das Team um Trainer Thorsten Schulz wurde ebenfalls zweiter in der regulären Saison und kämpft Anfang Mai um den Aufstieg.
Darüber hinaus ging ein kleines Präsent als Anerkennung an die unermüdlichen LA-Cup-Teilnehmer des TKL und das Männer- und Frauenteam der Verbandsliga-Faustballer, die mit guten Ergebnissen den Verein innerhalb und außerhalb der Grenzen des Siegerlands vertreten.
Nach den Ehrungen ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen und blickte zufrieden auf das vergangene Sportjahr zurück.