(wS/si) Siegen – Zu einem ganz besonderen Konzert lädt die Fritz-Busch-Musikschule der Universitätsstadt Siegen am Sonntag, 4. Mai, ab 16.00 Uhr in den Festsaal der Rudolf-Steiner-Schule ein. Dort musizieren mehr als 60 Cellisten zum 60sten Geburtstag der Musikschule : eben „Cellissimo!“
Jedem Kind ein Instrument
Wie viele Kinder und Erwachsene werden wohl in 60 Jahren an der Musikschule Siegen, heute Fritz-Busch-Musikschule, Cello spielen gelernt haben? Es müssen Hunderte sein, denn an der Schule ist die Gruppe der Cellisten seit jeher stark. Manche sind kurz, manche lang, mit Leidenschaft und auf hohem Niveau diesem Instrument treu geblieben und manche haben das Cellospielen sogar zu ihrem Beruf gemacht. Wieder andere sind durch Projekte wie„Jedem Kind ein Instrument“ (JeKi) oder Streicherklassen und in den verschiedenen Orchestern mit diesem Instrument verbunden gewesen.
Alles was ein Violoncello zu bieten hat
Stellvertretend für alle Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen sowie Ehemalige soll im Rahmen des Geburtstagskonzerts der Fritz-Busch-Musikschule mit möglichst vielen Cellisten (mindestens 60!) auf einer Bühne musikalisch/cellistisch gratuliert werden.
Das Programm ist so aufgebaut, dass von kleinster Besetzung bis zum Celloorchester alles gezeigt wird, was ein Violoncello zu bieten hat. Die Klangvielfalt dieses Instruments macht es möglich, vom Duo bis zum Oktett, vom Solo bis zum 12stimmigen Satz alles zum Klingen zu bringen, was die Musikgeschichte bereithält.
Karten zum Preis von 5 Euro können telefonisch unter 0271/404-1435 oder per E-mail: musikschule@siegen.de reserviert werden.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].