Kompressor in Brand geraten: Feuer schnell gelöscht

FeuerKleine2 (wS/wi) Wilnsdorf – „Böse hätte es für das Bekleidungshaus ausgehen können, wenn die Brandmeldeanlage nicht angeschlagen hätte“, so Gemeindebrandinspektor und Leiter der Feuerwehr Wilnsdorf, Christian Rogalski. Gegen 6:40 Uhr am Donnerstagmorgen hatte die Brandmeldeanlage einen Alarm zur Feuerwehr Kreisleitstelle Siegen gemeldet.

Diese aktivierte umgehend die  Löschzüge Wilnsdorf, Wilgersdorf, Wilden und Flammersbach. Schon nach wenigen Minuten trafen die ersten Löscheinheiten des Löschzugs Wilnsdorf ein, da ihr Feuerwehrgerätehaus nur wenige Meter vom Einsatzort entfernt liegt.

Schon als die Wehrmänner die Tür zum Treppenhaus öffneten, schlug ihnen starker Brandgeruch entgegen. Der Brandort war auch schnell gefunden. Im Dachgeschoss, in dem sich die gesamte Elektrik und die Kommunikationsanschlüsse befinden, war ein Kompressor in Brand geraten.

Durch den starken Rauch wurde der gesamte Raum in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.  Jedoch dürfte der Schaden in einem sehr hohen Bereich liegen, da hier viele elektrische Anlagen betroffen sind. Im Einsatz befanden sich neben vier Polizeibeamten – die auch die Einsatzstelle absicherten und die Ermittlungen aufnahmen – zudem noch rund 40 Feuerwehrkräfte.


Kompressor in Brand geraten: Feuer schnell gelöscht


FeuerKleine3

FeuerKleine1

FeuerKleine5

FeuerKleine4

[plista widgetname=plista_widget_slide]