(wS/ewi) Eschenburg-Wissenbach – Am Samstag (5. April) ist es soweit: Manfred Siebald gibt in der Mehrzweckhalle in Wissenbach (Forsthausstraße 22) ein Benefiz-Konzert, das der Lebenshilfe Dillenburg in vollem Umfang zugute kommt.Der Kulturkreis Eschenburg-Dietzhölztal und die Gemeinde Eschenburg unterstützen das Konzert nach Kräften. Der Erlös soll der Lebenshilfe-Stiftung ungemindert zugute kommen, damit für die Behinderten in den Werkstätten und Wohnheimen der Region dort geholfen werden kann, wo andere Förderungen ausbleiben.
Manfred Siebald bringt vieles auf den Punkt
Das Lied „Ins Wasser fällt ein Stein“ hat es sogar ins Evangelische Gesangbuch geschafft. Ebenso zieht der Liedermacher Manfred Siebald (Jahrgang 1948) leise, aber sehr weite Kreise. Der Literaturwissenschaftler bringt vieles auf den Punkt. Ohne Pomp und Getöse begleitet er sich selbst auf der Gitarre und spricht mit seinen Liedern vielen Zuhörern aus der Seele. Dabei bedarf es auch keiner großen Bühnenshow: Ein Mann, dreieinhalb Gitarren, ein Publikum.Unter den mehr als 20 Solo-Alben waren selbst die beiden jüngsten Werke „Das Beste kommt noch“ (2010) und „Höchste Zeit“ (2013) ein Dauerrenner und wurden binnen kurzer Zeit mehrmals vom Verlag SCM Hänssler neu aufgelegt. „Lieder zwischen Lebenslust und Lebenslast“ ist der Titel eines Live-Albums aus 2010, der auch ein Spannungsbogen für jedes Gastspiel ist.
Hilfe für die Lebenshilfe bei beuen Projekten
Schlicht „Lieder – Worte – Gedanken“ ist der Titel seines aktuellen Programmes. Das Benefiz-Konzert mit Manfred Siebald beginnt am 5. April um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Wissenbach (Forsthausstraße 22). Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.Mit Spenden, Sponsoring und Unterstützung haben die Volksbank Herborn-Eschenburg, die Friedhelm-Loh-Group und die Firma Donath bereits im Vorfeld ihre Mithilfe zugesagt. Weitere Spenden – und vor allem ein guter Besuch im Konzert – helfen der Lebenshilfe bei neuen Projekten. Mehr Informationen gibt es unter www.kked.de zum Kulturkreis Eschenburg-Dietzhölztal, zur Stiftung der Lebenshilfe Dillenburg unter www.lebenshilfe-dillenburg.de sowie über Manfred Siebald selbst unter www.siebald.org.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].