(wS/hi) Hilchenbach – Die beiden Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes, Martin Beume und Martin Roth, sind jedes Jahr aufs Neue bemüht, Hilchenbach schön herzurichten. Immer wieder versetzen die neuen Pflanzideen die Bürgerinnen und Bürger in Staunen.Die finanziellen Mittel dafür sind allerdings sehr gering. Im vergangenen Jahr hat der Aktionsring Hilchenbach e.V. daher dankenswerterweise entschieden, die Arbeit der beiden Landschaftsgärtner zu unterstützen.
So wurden im Jahr 2013 zur richtigen Pflanzzeit Blumenzwiebeln im Wert von 150 Euro gesetzt, die jetzt nach und nach in Hilchenbach und Dahlbruch erblühen. In diesem Jahr können weitere 350 Euro für Blumenzwiebeln eingesetzt werde, um das Erscheinungsbild der Stadt auch weiterhin zu verschönern.
Die Freude über die Spende des Aktionsrings Hilchenbach e.V. ist bei der Stadt Hilchenbach groß. Aber auch die beiden Landschaftsgärtner freuen sich schon jetzt auf neue kreative Pflanzungen, die Gäste und Einheimische dann im kommenden Jahr bewundern können.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].