Finale der 8. Altenseelbach Open am Samstag, 18.Juli

(wS/sp) Neunkirchen-Altenseelbach – Mit großer Spannung wird der Finalsamstag bei den 8. Altenseelbach Open erwartet, der am Samstag, 18.Juli, bereits um 9 Uhr an der Breitelbachstraße beginnt.

Bei dem mit 2.150 Euro Preisgeld dotierten Leistungsklassenturnier, das in diesem Jahr ein Rekordmeldeergebnis von 100 Teilnehmern verzeichnet, steht mit dem topgesetzten Marco Lück (LK 7, TC Wilgersdorf) bei den Herren 40 bereits ein Finalist fest.

Herren 40-Topfavorit Marco Lück (LK 7, TC Wilgersdorf), der bereits ins Finale eingezogen ist. (Foto: Altenseelbach Open-Pressebüro)

Herren 40-Topfavorit Marco Lück (LK 7, TC Wilgersdorf), der bereits ins Finale eingezogen ist. (Foto: Altenseelbach Open-Pressebüro)

In der offenen Herren-Konkurrenz haben sich die Favoriten durchgesetzt. Hier begegnen sich im ersten Halbfinale der an Position eins gesetzte Weidenauer Johannes Hoch (LK 3, TC BW Sundern) und Daniel Beliaev (LK 15, Mindener TK). Hoch hat im bisherigen Verlauf des Turniers noch kein Satz abgeben müssen.

Im anderen Semifinale trifft der an Position zwei gesetzte Neunkirchener Christoph Quandel (LK 4, Lüdenscheider TV) nach seinem 6:1, 7:5-Viertelfinalerfolg über Pascal Schmitt (LK 10, TC Wilgersdorf) auf Timo Kötting (LK 6, TC GW Betzdorf), der immerhin mit Frank Löcherbach (LK 5, TC Wilgersdorf) im Viertelfinale einen ehemaligen Sieger der AO aus dem Turnier geworfen hat.

Im Herren 60-Finale messen sich die beiden Favoriten Hans Albert Müller (LK 8, TG Gahmen) und Rainer Sommer (LK 9, TV Eiserfeld).

Der Neunkirchener Christoph Quandel (LK 4, Lüdenscheider TV), der bei den Herren im Halbfinale steht. (Foto: Altenseelbach Open-Pressebüro)

Der Neunkirchener Christoph Quandel (LK 4, Lüdenscheider TV), der bei den Herren im Halbfinale steht. (Foto: Altenseelbach Open-Pressebüro)

Das Damen-Finale hat die haushohe Favoritin Alexandra Bezmenov (LK 1, TC BW Soest) ohne Spielverlust erreicht. Dort trifft sie entweder auf die Vorjahressiegerin Katharina Fedler (LK 2, TuS AdH Weidenau) oder Laura Stolz (LK 18, TV Eiserfeld).

Zu den Finalspielen empfiehlt der TVA allen Teilnehmern und Besuchern, die Parkplätze am ehemaligen Freibad vor der Tennisanlage zu nutzen. Für das leibliche Wohl sorgt ganztäglich der routinierte Gastro-Chef Ralf Löhr bestens. Die Siegerehrung mit Preisvergabe findet um 20.30 Uhr statt. Anschließend steigt die Players-Night für alle partyhungrigen Tenniscracks des Siegerlandes. Zuschauen und Feiern ist kostenlos. Alle Ansetzungen, Ergebnisse und Infos sind unter www.tv-altenseelbach.de veröffentlicht.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]