(wS/sp) Kreuztal-Ferndorf – Seit einer Woche befindet sich der TuS Ferndorf in der heißen Phase der Vorbereitung auf die am 21. August beginnende Saison der 2. HandballBundesliga. Die Integration der Neuen im Team ist also in vollem Gange. Apropos „Neue“: Alle bisherigen Neuzugänge waren in dieser Woche mit vonder Partie.
Ebenfalls neu im Team ist seit diesem Jahr die Sportmarke Salming. Der Schwedische Sportartikelhersteller, der bereits die MT Melsungen (1.Bundesliga) unter Vertrag hat, wird für drei Jahre die Ausstattung des TuS Ferndorf übernehmen. In dieser Woche konnten sich die Spieler, anläßlichdes offiziellen Mannschaftsfotos, erstmals persönlich von den neuen, hochwertigen Trikotagen überzeugen.
Sportlich gab es bereits am Samstag einen ersten Test bei einem Blitzturnier in Neuss, welches für den TuS mit Niederlagen gegen den ZweitligistenTuSEM Essen (22:26) und Gastgeber Neuss (26:28) endete. Doch nach einer Woche harter Vorbereitung mit je zwei Einheiten täglich, ist das Ergebnis wohleher Nebensache, gilt es doch dem neuformierten Team soviel Spielpraxis wie möglich zu geben, um Abstimmung, Laufwege und Spielkonzeptionen zufördern.
Die Personalplanungen sind beim TuS indes noch nicht ganz abgeschlossen, in der anstehenden Woche wird der TuS zumindest einen weiteren Neuzugang vermelden – dennoch steht nach wie vor noch ein Linkshänder auf der Wunschliste von Trainer Michael Lerscht und sportlichem Leiter MirzaSijaric.
Schon am kommenden Freitag, 24.07. um 20 Uhr findet für das Lerscht-Team der nächste Test statt, dann nämlich präsentiert sich der Neusser HV abermals als Gegner, diesmal jedoch in der Kreuztaler Sporthalle.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.