Eiserfeld wie es einmal war dokumentiert

AusstellungAdolfHailbach

Zusammen mit Privatkundenberater Ricado Kiefel eröffnete Adolf Haibach seine erste eigene Ausstellung. Foto:Volksbank.

(wS/si) Siegen- Eiserfeld–  Die Ortsmitte von Eiserfeld ist derzeit einem starken Wandel unterzogen. Verkehrsführungen werden erneuert, ein Kreisverkehr ist installiert. Veränderungen, die mit massiven Beeinträchtigungen in Form von Baulärm, Umleitungen und Bauschmutz einhergehen. Dem Eiserfelder Künstler Adolf Haibach ist es ein Anliegen, das alte Ortsbild nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Ein Stück Erinnerung an das alte Erscheinungsbild

Mit seiner Ausstellung von Aquarellen aus dem Ortsbild von Eiserfeld will er den Anwohnern ein Stück Erinnerung an das alte Erscheinungsbild des Ortes wieder geben. Mit Gemälden von der alten Eisenhütte, des Reinhold-Forster-Erbstollens und Bildern der Straßenbahn in Eiserfeld, versetzt er den Betrachter in längst vergangene Zeiten.

Der 72-Jährige Eiserfelder malt seit frühester Jugend. Der Autodidakt lässt sich von Malreisen in die Toskana inspirieren und setzt an den unterschiedlichsten Motiven diverse Maltechniken um. Ergänzt werden seine Bilder durch Holz-Drechsel-Arbeiten, die ebenfalls als Exponate zu bestaunen sind.

Alle Bewohner Eiserfelds sind eingeladen

Zusammen mit Privatkundenberater Ricado Kiefel eröffnete Adolf Haibach seine erste eigene Ausstellung  jetzt in den Geschäftsräumen der Volksbank Siegerland eG in Eiserfeld, die noch bis Ende Mai zu besucht werden kann. Er lädt alle Anwohner Eiserfelds dazu ein, sich mit Hilfe seiner Bilder die Erinnerungen von Alt-Eiserfeld wieder ins Gedächtnis zu rufen. Die Werke der Ausstellung sind in den normalen Schalteröffnungszeiten der Bank zu besichtigen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]