(wS/ots) Siegen – Update – Ein 19-jähriger VW Golf-Fahrer befuhr am Sonntagabend um kurz vor 23 Uhr die Frankfurter Straße aus Richtung Wilnsdorf in Richtung Siegen Innenstadt. Im Bereich einer Kurve geriet der Pkw auf abschüssiger Straße aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab, geriet in eine Böschung, kollidierte seitlich mit einem Baum und blieb dann auf der Seite im Böschungsbewuchs liegen. Drei weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 16-17 Jahren konnten durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verletzt aus dem Pkw geborgen werden. Die 17-jährige Beifahrerin musste unter Einsatz der Rettungsschere aus dem Pkw geborgen werden. Die junge Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Alle fünf Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der total beschädigte Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden.
(wS/khh) Siegen – Erstmeldung – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 23 Uhr in Siegen.
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer war zusammen mit vier weiteren jungen Leuten in seinem Pkw auf der B54 von Wilnsdorf kommend in Richtung Siegen unterwegs. Auf der Frankfurter Straße (B54), im Bereich des Lindenberges, geriet der junge Fahrer, laut Polizei auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit, mit dem Wagen ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrspur und stürzte mit dem Fahrzeug eine Böschung hinab.
Der Fahrer und drei junge Mitfahrer konnten sich leicht verletzt aus dem Wagen befreien. Eine 17-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreit werden.
Alle Fahrzeuginsassen wurden in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die B54 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.
Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.